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Wettbewerbsanalysen

Damit sich Ihr Angebot gezielt gegen den Wettbewerb durchsetzt.

Der Wettbewerb beeinflusst die Wahrnehmung Ihres Angebots

Stellen Sie sich einmal vor, Sie verkaufen ein Produkt auf einer Messe. Alle Wettbewerber, die sich in Ihrer Messehalle befinden, bieten ein sehr ähnliches Produkt an. Glücklicherweise befindet sich Ihr Messestand an einer sehr günstigen Position, sodass dieser von vielen potentiellen Kunden gesehen wird.

Um sicherzustellen, dass Sie mit möglichst vielen Menschen in Kontakt treten, sehen Sie sich zunächst den Wettbewerb an. Dieser Prozess und vor allem auch die Notwendigkeit, ist vergleichbar mit den Wettbewerbsanalysen, die wir für Sie durchführen. Hierbei spielt es übrigens keine Rolle, ob Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten und ob Sie diese direkt online oder erst nach einem persönlichen Kontakt verkaufen.

Der erste Eindruck ist planbar, der zweite auch

Zunächst bewerten Sie, wie hochwertig die Stände Ihrer Wettbewerber aufgebaut und ausgestattet sind und welche Art von Kundenservice geboten wird. Gibt es Sitzmöglichkeiten? Bequeme Ledersessel oder einfache Stühle? Werden Getränke angeboten? Wasser und Filterkaffee oder auch frisch gepresste Säfte und Kaffeespezialitäten? Nun stellen Sie sich die Frage, wie Sie sich von allen anderen Wettbewerbern abheben können.

Mittels unserer Wettbewerbsanalysen stellen wir sicher, dass Ihr Angebot grundsätzlich und vor allem im Vergleich zum Wettbewerb als hochwertig und vollständig wahrgenommen wird. Desweiteren ergeben sich hieraus Möglichkeiten, um Ihr Angebot positiv vom Wettbewerb abzuheben und es als besonders darzustellen.

Das Angebot auf den Wettbewerb abstimmen

Nun sehen Sie sich die Produkte Ihrer Wettbewerber an. Wie hochwertig und wie teuer sind diese? Was für ergänzende Produkte und Leistungen werden angeboten? Wie lauten die Verkaufsargumente? Welche Gewährleistungen und Garantien werden geboten?

Ein weiterer, bedeutender Teil unserer Wettbewerbsanalyse ist der Vergleich der Verkaufsargumente, der Angebotsdetails und wenn möglich sogar der Preise. So zeigen wir Ihnen konkrete Möglichkeiten auf, wie Ihr Angebot als besonders interessant wahrgenommen wird.

Neue Ideen und Absatzmöglichkeiten identifizieren

Außerdem zeigt unsere Wettbewerbsanalyse, durch welche Keywords Ihre Wettbewerber in der Suchmaschine gefunden werden, wo Werbung geschaltet wird und durch welche Verlinkungen von anderen Websites, Blogs und Portalen Besucher generiert werden.

Das sagen unsere Kunden

TC-Innovations überzeugt uns durch die überdurchschnittliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität der Arbeit. Darüber hinaus beeindruckt uns das schnelle Reagieren auf „Sondersituationen“, für die bei Bedarf auch schon manche „Extraschicht“ eingelegt wurde. Sehr gerne sprechen wir hiermit unsere uneingeschränkte Empfehlung für Herrn Wieczorek und sein Team aus.
Jens Kregeloh, schutzinvest GmbH & Co. KG
Ich arbeite bereits seit 2008 mit TC-Innovations zusammen und bin sehr zufrieden. Für mich ist ausschlaggebend, dass Herr Wieczorek mich bei jedem Projekt umfassend berät und dabei besonderes Augenmerk auf den Erfolg legt.
Rolf Gast, Marina Düsseldorf Event UGmbH
Die Erwartungen zum Relaunch unserer neuen Homepage durch TC-Innovations wurden absolut erfüllt! Angefangen vom Konzept bis zur Realisierung und nicht zuletzt die Analyse der positiven Veränderungen nach der Umstellung - in allen Bereichen wurden wir überzeugt. Wir sind eine der größten Agenturen für Hausbootferien in Deutschland und konnten nach 11 Jahren durch die Umstellung unserer Webseite in kurzer Zeit zusätzliche 60% Conversions generieren. Vielen Dank an Herrn Wieczorek und seinem Team für die wertvollen Marketing Tipps und die sehr gute Zusammenarbeit.
Ingrid Dankert, Ferien auf dem Wasser

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Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen und die vielen Möglichkeiten, die wir Ihnen mit unseren Wettbewerbsanalysen eröffnen. Wir rufen Sie gerne umgehend und unverbindlich zurück.


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